Verlagswesen

Kreieren Sie neue Projekte!

Traditionelle Zeitungs- und Zeitschriftenverlage haben in den vergangenen Jahren eine zumeist schwierige wirtschaftliche Entwicklung hinter sich. Jahr für Jahr sinkt der Gesamtumsatz aus dem Geschäft mit Anzeigen, Beilagen und Vertrieb.

 

Grund dafür ist die fortschreitende Digitalisierung im Medienbereich, auf die die Verlage mit unterschiedlichen Strategien reagieren. So entwickeln sie für die digitalen Märkte online und mobil zusätzliche Angebote für Leser und Anzeigenkunden, versuchen sich in neuen Geschäftsfeldern wie der Briefzustellung und ziehen beim Personal die Kostenschraube immer weiter an. Das ursprüngliche und wertvolle Potenzial des Unternehmens vergessen die meisten Verlage dabei: Das Geschäft mit den gedruckten Produkten wird nicht oder nur unzureichend weiterentwickelt.

 

Entwickeln Sie gemeinsam mit SENCON neue Ideen für das Portfolio Ihres Verlages. Vertrauen Sie auf unser Know-how und die jahrelange Erfahrung bei der Kreation neuer Medienprojekte.

 


« Zurück